Phytaria Blumen

Selbst die klarsten Strukturen im Garten leben von vielfältigen individuellen Formen und Verzierungen. Deshalb verwenden wir eine Antiquaschrift, bei der jeder Buchstabe eigenständig konstruiert ist. Da jeder Buchstabe in dieser Schrift formal individuell ist, verzichten wir auf die zusätzliche Großschreibung am Wortanfang.

Phytaria versal

Pflanzen ranken und schmiegen sich an. Wir verändern die Buchstaben so, dass sie es in „Phytaria“ nun auch tun.

Phytaria Ranke

Und so verschmilzt auch der Name „Ulla Hannecke“ mit Phytaria zu einem gemeinsamen Gartenreich.

Phytaria Logo black
Phytaria blau
Phytaria orange

Teile dieses Gartenreiches können leuchten.

Phytaria Logo 7

Zu jeder Jahreszeit anders.

Phytaria Logo 4

Und weil „Phytaria" sich nicht von selbst versteht, ergänzen wir das Logo mit einem erklärenden Claim.

Phytaria Logo 4 Claim

Bei den Visitenkarten ergänzen wir den Schriftzug um stimmungsvolle Detailfotos von Pflanzen.

Phytaria Visitenkarten

Die Natur unterliegt ständigen Veränderungen. Analog dazu ändert sich auf der Website die Farbe des Schriftzugs abhängig von der Größe des Browserfensters. Und ständig wechselnde Gartenreichfotos, die von Ulla Hannecke mit Liebe zum Detail erstellt werden, ziehen den Betrachter tief hinein ins Phytaria-Land.

Phytaria webseite start2 B

Fotos: Pixabay und Unsplash

Phytaria webseite start smart B

Die Natur liefert das beste Beispiel dafür, dass fortdauernde Anpassung zu einer unerschöpflichen Formenfülle führt. Damit aus dieser Fülle ein Garten entsteht, ist Pflege nötig. Ähnlich läuft es in der Visuellen Kommunikation, die in immer neuen Gestaltungsschleifen auf ein Gesamtbild hinarbeitet und es durch feinfühlige Pflege lebendig halten kann.